siebenmachen
Adventskalender: Birgit Breuer Schmuckdesign

Birgit Breuer ist zuständig für alles, was glitzert und funkelt.
Sie stellt Ketten und Armbänder aus edlen Steinen her, verstrickt Perlen zu kleinen Kugeln, die als Kettenanhänger dienen, gestaltet Anhänger in ausgefeilten Arrangements.

Birgit hat drei Antworten auf drei Fragen gegeben:

Wie kamst Du dazu, Schmuck zu machen? Ist das der Beruf, denn Du gelernt hast? Ein Kindheitstraum?
Ich mache schon seit vielen Jahren Schmuck, allerdings zunächst nur für mich selbst und gute Freunde. Angeregt dazu hat mich mein Vater, der uns immer in seiner Werkstatt hat werkeln lassen.
Seit ca. 2 Jahren verkaufe ich meinen Schmuck auch und baue mein Label weiter aus.
Gelernt habe ich allerdings einen kaufmännischen Beruf, den ich auch noch “nebenbei” ausübe.

Was inspiriert Dich dabei? Oder wer?
Mich inspirieren viele kleine Dinge, das kann zB eine schöne Form sein aus der Natur, oder auch eine ungewöhnliche Farbkombination in der Großstadt.

Welche Arten von Schmuck machst Du zur Zeit am liebsten?
Am allerliebsten fertige ich Ketten. Momentan arbeite ich gerne mit edlen Zuchtperlen, die ich auf ungewöhnliche Weise kombiniere.

Birgit hat für den Adventskalender ein Armband zur Verfügung gestellt.

Um das Armband von Birgit Breuer zu gewinnen, musst Du nichts weiter tun als hier bis 16. Dezember einen Kommentar samt Mailadresse zu hinterlassen und eine Postadresse in Deutschland haben. Der Gewinner/die Gewinnerin wird dann ausgelost.

Gewinner aus München bitten wir, die Artikel im sieben machen Laden in der St. Bonifatius Str. 20 abzuholen.

(random.org hat Kommentar 11 (Simone) als Gewinnerin der klotz auf klotz-Krippe ausgelost)

(Banner: SP, Text+Foto: SR)

17 Responses to Adventskalender: Birgit Breuer Schmuckdesign

  1. Kütti sagt:

    Hallo,
    das Armband ist wunderschön. Da mache ich gerne bei der Verlosung mit.
    lg
    Ingrid

  2. sarah sagt:

    Was für ein tolles Armband! Da versuche ich doch gerne mein Glück!

    LG
    Sarah

  3. Kerstin sagt:

    So schöne warme Farben will ich haben 🙂

    Da hüpf ich gleich in den Topf.

    LG Kerstin

  4. Jana sagt:

    Ich versuche es heute auch mal wieder! 🙂

  5. Petra Bauer sagt:

    Oh schön!! Das ist genau mein Style, würde ich gerne haben!

  6. Carohonk sagt:

    Ja das Armband ist wirklich toll! Mal schauen vielleicht hab ich ja Glück 🙂
    LG Caro

  7. michèle sagt:

    wow, klasse! da mache ich gerne mit!

    liebe grüße sendet michèle aus dem entfernten berlin!

  8. Heike sagt:

    …. tolles Armband …. damit würde ich über die Kö flanieren und wäre totschick …… lieben Gruß, Heike

  9. Jenny sagt:

    Das Armband sieht bestimmt richtig toll zu meinem Bernsteinschmuck aus 🙂

  10. Alexa sagt:

    Das Armband ist wunderschön. Das wäre gerade genau die richtige Freuden-Insel im großen Stress.

    Liebe Grüße

    Alexa

  11. Rosie sagt:

    Wie wunderschön! Und danke für den Tipp – Adressen für schönen Schmuck kann man ja nicht genug haben… 😉

  12. Silvia Warsen sagt:

    Sehr chic, das würde bestimmt gut an mir aussehen*g*
    Lieben Dank und Gruß von Silvia!!

  13. Katrin sagt:

    Sehr hübsch!
    LG

  14. Franziska sagt:

    Wunderschöne Farben, gefällt mir richtig gut.

    Darum bin ich sehr gern dabei.

  15. corazon sagt:

    Ich liebe Armbänder! Davon kannich nie genug haben.
    LG Petra

  16. Maggie sagt:

    ach wie schön war das …
    Lieben Gruß aus Hannover
    Maggie

  17. Katharina sagt:

    Sehr schöne Kombination der Farben und unterschiedlichen Formen, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße,
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *