siebenmachen
Adventskalender: Elena Krafft

Elena Krafft braucht zur Zeit dicke Socken. Denn sie steht die Adventszeit in einer Hütte am Schwabinger Weihnachtsmarkt durch. Dort verkauft sie Dinge aus Keramik.  Elena ist Keramikmeisterin und dreht aus weißer Masse Schüsseln, Becher, Döschen, Kannen und auch immer wieder Anhänger für den Hals oder den Weihnachtsbaum. Elena ist ein siebtel von sieben machen und holt uns immer wieder schön auf den kalten Fußboden zurück, wenn wir euphorisch von zukünftigen hehren Plänen schwärmen. Gut, so jemanden zu haben!

Besonders toll von Elena Krafft in der WeihnachtsWerkschau sind die Schalen mit Goldrand. Und die Keramik-Anhänger, die man an den Weihnachtsbaum hängen kann. Oder an die gestern in die Wohnung gebrachten Barbarazweige.

In den Weihnachtskalender-Lostopf legt Elena Krafft einen Becher mit Untertasse für das vorweihnachtliche abendliche Glühwein-Stamperl. Die Tasse ist 8 cm hoch, der Teller hat einen Durchmesser von 10 cm. Das Set ist spülmaschinenfest.

Wenn Du das Keramikset gewinnen willst und eine Postadresse in Deutschland hast, hinterlasse hier bis 7. Dezember einen Kommentar samt Mailadresse. Der Gewinner/die Gewinnerin wird dann ausgelost.

Gewinner aus München bitten wir, die Artikel im sieben machen Laden in der St. Bonifatius Str. 20 abzuholen.

random.org hat als Gewinner des Anhängers von mabotte Kommentar 8 ausgewürfelt. Glückwunsch an Anna! 

(Banner: SP, Text+Foto: SR)

10 Responses to Adventskalender: Elena Krafft

  1. Simone sagt:

    Hallo liebes sieben machen team! Wieder mal eine tolle Handarbeit im Weihnachtskalender-Lostopf 😉 Weiter so….
    LG
    Simone

  2. Andreas sagt:

    Liebes Siebenmachen Adventskalender Team,

    bei so einer schönen handgemachten Tasse kann ich mich nicht zurückhalten einen Kommentar zu schreiben.

    Macht weiter so, dann kann Weihnachten kommen 🙂

    viele liebe Grüße
    Andreas

  3. anna sagt:

    jeden Tag die besten Sachen hier!

  4. stina sagt:

    So wunderbar hübsche Sachen hier!

  5. sarah sagt:

    Wow, das Set ist ja da Hammer.
    Da schmeckt Glühwein doch bestimmt noch besser draus!

    liegen Gruß
    Sarah

  6. Katharina sagt:

    Das wird ja mit jedem Tag besser! Da bin ich ja auf die nächsten Tage gespannt und voller Vorfreude!
    Das Set ist total schön, da schmeckt der Adventstee bestimmt gleich doppelt so gut.
    Viele Grüße,
    Katharina

  7. Jana sagt:

    Ganz gemütlich mit einer wunderschönen rot-gepunkteten Tasse Tee am Abend entspannen – das wäre schön …

  8. Küttinger Ingrid sagt:

    Hallo,
    ich mache gerne bei der Verlosung mit. Die Tasse ist so lieb. Ich könnte meinen Gewinn am Samstag in München abholen ;-). Bin zufällig in Minga.
    lg
    Ingrid

  9. Katrin sagt:

    Das Tässchen ist ja allerliebst.
    Das würd ich gern gewinnen.

    Gruß,
    Katrin

  10. minerva sagt:

    ooooh, watt schoen! genau richtig für muttis tochter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *