siebenmachen
Adventskalender: Julias Innenwelten

Julia Mittmanns Beruf ist es, Räume einzurichten. Die Innenarchitektin gestaltet auch kleine Flächen. Sie klebt als Julias Innenwelten leidenschaftlich gern Collagen für Postkarten und ihren alljährlichen Familienplaner, den es in der WeihnachtsWerkschau zu erstehen gibt.

Julia hat drei Antworten auf drei Fragen gegeben:

Du bist Innenarchitektin, stellst in der Weihnachtswerkschau aber Collagen aus. Hoppla, was ist da passiert?
Während des Studiums waren zu allen Projekten immer Collagen gefordert. Also Moodbilder zu Farben, Materialien und Möbeln. Damals habe ich auch schon angefangen Bilder aus Zeitschriften zu reissen und zu sammeln. Mich haben diese Collagen immer total entspannt und das tun sie bis heute. Hauptberuflich bin ich Mutter von zwei Mädels (3 und 7 Jahre alt) und Innenarchitektin. Die Collagen sind mein Ausgleich, wie Meditation, wenn ich mich mit Cutter und Nagelschere durch meine Zeitschriften wühle. Mit der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich angefangen mit meinem Blog juliasinnenwelt. Eigentlich wollte ich über meine Innenwelten berichten, und dann dachte ich: wieso eigentlich nicht über Collagen meine Innenwelten zeigen.

Womit beginnt bei Dir ein typischer Arbeitstag?
Erstmal einen Kaffe machen 🙂 Wenn ich eine Idee für eine Collage habe, bin ich auch gerne etwas “zwanghaft”, dann blättere ich alles durch was ich habe, auf der Suche nach den “richtigen” Motiven. Oder ich sehe ein Motiv und weiß wozu es gehört. Dann blättere ich in meinem Collagen Buch und schneide klebe, verschiebe, reisse raus, klebe um.
Ein neues Projekt für 2013 ist, jeden Monat eine monochrome Collage zu gestalten.

Bei welcher Nachricht hüpft Dein Herz höher?
Mein Herz hüpft höher mit jeder neuen Zeitschrift, die ich in der Hand halte und die ich immer mit zwei verschiedenen Augen lese.
Einmal das Innenarchitektur Auge, immer auf der Suche nach Neuem und Inspiration. Das andere Auge ist das Collagen Auge, dass mein Herz höher hüpfen lässt, wenn ich schöne Motive erspähe, die sich in meinem Kopf zusammen fügen zu einem neuen Ganzen.

Julia verlost einen Kalender für organisierte Familien und Haushalte.



Wenn Du den Kalender gewinnen willst, schreib bis 21. Dezember einen Kommentar unter diesen Eintrag. Du solltest eine Postadresse in Deutschland haben. Gewinner aus München bitten wir, die Karten in der WeihnachtsWerkschau im sieben machen-Laden abzuholen.

(Banner: SP, Text: SR, Bilder: Julia Mittmann)

21 Responses to Adventskalender: Julias Innenwelten

  1. Maggie sagt:

    Schöner Kalender, hätte ich auch gerne.
    Lieben Gruß
    Maggie

  2. Kati sagt:

    Sehr schön! Mal nicht so 0815!
    LG

  3. Heike sagt:

    … da muss ich mitmachen …. ein schöner Kalender, den ich gut gebrauchen könnte …… lieben Gruß aus Düsseldorf, Heike

  4. Bri sagt:

    Habe auch noch keinen 2013er-Kalender…

  5. Jenny sagt:

    *lol* “für oragnisierte Familien” oder auch für welche die das werden wollen? Bisher stehe immer alle Termine recht unübersichtlich auf kleinen Zetteln am Kühlschrank. Ihr kennt das mit Sicherheit aus, oder? 😉

    Lieben Gruß
    Jenny

  6. susanne wolfarts sagt:

    na dann werden wir ganz schnell eine organisierte familie…

  7. Manuela sagt:

    Wow, der Kalender ist total schön. Da mach ich auch mit.

    LG Manuela

  8. Nina sagt:

    Echt toll, da mache auch ich gerne mit!
    LG, Nina

  9. Ilona Schneider sagt:

    Das ist ja mal ein origineller Kalender!
    LG Ilona

  10. Katharina sagt:

    Ein so schöner Kalender, den würde ich mir auch sehr gerne aufhängen! Da kann das neue Jahr ja nur noch gut werden.
    Liebe Grüße,
    Katharina

  11. Sandra sagt:

    Sehr cooler Kalender !

    Grüße aus München!
    Sandra

  12. corazon sagt:

    Oh schön, wenn 2013 vorbei ist, dann läßt sich auch noch schönes mit diesen tollen Motiven anfangen.
    LG Petra

  13. sarah sagt:

    uih, was für tolle Bilder! Den Kalender hätte ich auch gerne!

  14. Katrin sagt:

    Ein Familienkalender wäre bei uns wohl auch mal nötig…

    Gruß,
    Katrin 🙂

  15. Petra Bauer sagt:

    Der ist aber sehr schön!! Mir fehlen sowieso noch ein paar schöne Kalender zum aufhängen!

  16. Jana sagt:

    Ich hätte auch noch Platz für einen schönen Kalender …

  17. Ramona G. sagt:

    Orgakalender sind wahnsinnig praktisch, aber meist recht unhübsch. Der hier bildet da mal eine nette Ausnahme =) Ich würde ihn gerne an meinen Bruder samt Familie verschenken. Die können den gut brauchen.
    LG, Ramona

  18. Carohonk sagt:

    Sehr schön und könnten wir auch sehr gut gebrauchen!
    LG Caro

  19. Kütti sagt:

    Ein super schöner Kalender. Jeden Tag so wunderbare Inspirationen. Danke lieber Sieben Machen Adventskalenderorganisator.
    Ich bin gerne dabei.
    lg
    Ingrid
    ingkuetti(at)gmx(dot)de

  20. Franziska sagt:

    Wunderschöne Motive!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *