siebenmachen
Adventskalender: ma:1

Angela Martens hat einen Laden in Sendlinger Tor-Nähe. Der heißt ma:1, so wie ihr Label. Mit dem ist Angela auch bei uns in der WeihnachtsWerkschau vertreten.

Drei Antworten auf drei Fragen von Angela:

Du bist ja Schneider-Meisterin und nähst deswegen sicher schon sehr lange Kleidungsstücke. Welche Dinge muss ein tolles Kleidungsstück unbedingt haben?
Für mich muß ein gutes Kleidungsstück zeitlos sein, schlicht und schön. Gute Qualität und gute Verarbeitung, natürlich auch. Kleine besondere Details um das Kleidungsstück nicht in der Masse verschwinden zu lassen.

Man sieht an allen Deinen Teilen Kreise. Und oft sind diese Kreise die Eingriffe von Taschen, hinterlegt mit einem auf Stoff gedruckten Foto. Was sind das für Motive?
Kreise bieten unglaublich viel Gestaltungsmöglichkeiten. Kreise- aufgesteppt, ausgestürzt, eingefasst und und und. Ich mag es besonders,wenn Kreise wie Löcher ausgestürzt und mit einem anderen Stoff unterlegt werden.
Bei den Motiven gehe ich immer auf den Stoff und das Material ein. Im Winter z.B weicher Cord mit kuscheligen Tieren (besonders beliebt bei Kindern) Im Sommer sind es bei den Frauen Jeanswickelröcke mit Stadtteilfotos wie den Stachusbrunnen,Bavaria und der Friedensengel u.s.w

Dein Label heißt ma:1. Das “ma” sind sicher die ersten zwei Buchstaben Deines Nachnamens. Und die eins?
Über mein Label läßt sich eigentlich nicht soviel schreiben. Mir kommt es eher darauf an, das die Kleidungsstücke sehr langlebig sind und dadurch auch eine Form von Nachhaltigkeit besitzen. Bei den Kinderkleidern läßt sich auch toll die Länge  verändern und können dadurch länger getragen werden.

Von ma:1 könnt ihr heute einen flauschigen (Kinder)schal gewinnen. Der Schal ist 150 cm lang und 10 cm lang.

Um den Schal zu gewinnen, musst Du nichts weiter machen als hier bis 15.12. einen Kommentar zu hinterlassen und eine Postadresse in Deutschland haben. Gutes Gewinnerglück!

(Gewinner aus München bitten wir, die Artikel im sieben machen Laden in der St. Bonifatius Str. 20 abzuholen.)

(Banner: SP, Text+Foto: SR)

11 Responses to Adventskalender: ma:1

  1. Jens sagt:

    Hui, sehr schick! Und er sieht wirklich wunderbar flauschig aus.
    Genau richtig für.. Pssst! Soll ja eine Überraschung sein!
    Viele Grüße
    Jens

  2. sarah sagt:

    Da wüsste ich sofort ein Kind, dessen Augen strahlen würden =)

    lg Sarah

  3. Maggie sagt:

    Flauschiger Schal, herrlich!
    Lieben Gruß nach München
    Maggie

  4. Carohonk sagt:

    oh ja da Versuch ich doch auch mal mein Glück
    LG Caro

  5. Ilona Schneider sagt:

    Toller Schal <3

  6. Franziska sagt:

    Der wäre was für Püppchen…
    daher gern dabei

  7. Kerstin sagt:

    Uiiii flauschig

  8. minerva sagt:

    mag ich. gerne. sehr fein!

  9. Petra Bauer sagt:

    Bestimmt super flauschig! Like!

  10. Daniela sagt:

    Wow, was für ein kuscheliges Teil. das perfekte Accessoire für mein Weihnachtsoutfit.

  11. Jenny sagt:

    Der sieht wunderbar warm und weich aus. Genau das richtige für dieses ungemütliche Wetter hier im Norden.

    Lieben Gruß
    Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *