siebenmachen
Adventskalender: mymaki

Anja aka Maki bzw mymaki hat für die Ausstellung, die sieben machen im September veranstaltet hat, extra ihr Dackel-Sortiment wieder ausgegraben. Die Ausstellung hieß “Mit Zamperl, Hut und Dirndl”. So ist Maki. Hat für alles etwas auf Lager. Kein Wunder, bei den tausend Dingen, die sie macht und kann. Aber in allererster Linie ist sie Kommunikationsdesignerin. Oder?

Hier sind drei Antworten auf drei Fragen:

Liebe Maki, was ist ein Maki? Wie kamst du zu dem?
maki ist mein spitzname. den habe ich von meinem mann bekommen, weil wir bei unserem ersten richtigen date in berlin im zoo waren, wo es die unglaublich süßen mausmakis im nachttierhaus gab. an diesem abend waren wir auch noch im kino im film madagaskar und da kamen sie auch wieder vor, die makis… so hatte ich meinen namen weg ;o)

Du bist ja nicht nur Anja und Maki, sondern in diesen zwei Personen Grafikerin, Schneiderin, Buchautorin und Nählehrerin. Noch was sonst? Und was am liebsten?
ich habe in berlin kommunikationsdesign studiert. über mein hobby nähen kam ich zu dawanda und meinem blog, dadurch wiederum wurde der knaur-verlag auf mich aufmerksam. so habe ich zwei bücher mit ihnen gemacht. durch diese kam dann der oz-verlag auf mich zu,  und ich zu meiner jetzigen mollie makes stelle (Anmerkung: Maki ist die deutsche Mollie Makes-Redaktion) irgendwie fügt sich alles ;o)  am liebsten bin ich kreativ, in allen bereichen. leider ist das bei mir fast immer gepaart mit c-h-a-o-s… besonders viel spaß macht mir auch das weitergeben meiner (näh)erfahrungen in den nähkursen, die ich für die münchner volkshochschule halte.

Wann hats dich eigentlich nach Bayern verschlagen? Und warum?
2006 bin ich nach münchen gezogen, weil mein mann hier gearbeitet hat und uns eine wochenedbeziehung nicht gereicht hat. und was soll ich sagen? ich liebe münchen! jetzt bin i dahoam ;o)
Maki hat einen ihrer Zamperl-Blöcke in Din A5 in den Adventskalender gesteckt. (Wer hier nicht das los zieht: In der Weihnachtswerkschau haben wir noch welche ;-)

Um den Block zu gewinnen, musst Du nichts weiter tun als hier bis 14. Dezember einen Kommentar samt Mailadresse zu hinterlassen und eine Postadresse in Deutschland haben. Der Gewinner/die Gewinnerin wird dann ausgelost.

Gewinner aus München bitten wir, die Artikel im sieben machen Laden in der St. Bonifatius Str. 20 abzuholen.

(random.org hat als Gewinnerin des Kosmetiktäschchens von Frühstück bei Emma Kommentar 14 (Sissi) ausgelost)

(Banner: SP, Text+Foto: SR)

62 Kommentare zu Adventskalender: mymaki

  1. Kerstin sagt:

    Ui, der wasti ist ja allerliebst!

    Da hüpf ich auch mal in den lostopf :-)

    Lg Kerstin

  2. Kati sagt:

    Und ich hüpf gleich hinterher in den lostopf! :)

  3. Pitti sagt:

    Oooh, der ist so süüüß. Leider habe ich ihn bei Maki im DaWanda-Shop nicht gefunden.
    Vielleicht habe ich ja hier Glück.
    Liebe Grüße
    Pitti

  4. Da ich eigentlich aus München komme, würde ich mich riesig über dieses Bayerische Schmankerl freuen.
    Sitze somit auch schon mitten drin im Topf.!
    Lg SILKE

  5. fraubruellen sagt:

    Oh wie süss, für mich als Exilbayerin ja praktisch Pflicht ,-)

  6. AJH sagt:

    Ui, da hüpf ich auch mal ins Lostöpfchen… =)

  7. Jana sagt:

    Ich würde mich auch über so einen hübschen Block freuen!

  8. Silvia Warsen sagt:

    Oh…der Wastl*g*
    Der würde sich bei mir bestimmt wohlfühlen*g*
    Ich hüpfe auch mit in den Lostopf*g*
    Lieben Dank und Gruß von Silvia!!

  9. Ui, Liebelein :) In deinen Wastl bin ich sowieso verliebt ohne Ende. Also versuche ich einfach mal mein Glück ;)
    Allerliebste Grüße, Kirstin

  10. Ich lieb dieses kleine Krummbein, daher versuche ich mein Glück!
    Lieber Gruß, Tina

  11. minerva sagt:

    MYmaki…. muss zu mir;-)

  12. Karoline sagt:

    Jipiiieeh!!! Da bin ich unbedingt dabei und versuche mein Glück!
    Liebe Grüße
    Karoline

  13. Nina sagt:

    OHhhich finde die Sachen von Mali soooo toll ;)

  14. Stina sagt:

    Ui dieser Block passt zu meinem Schlüsselanhänger!!

  15. Koiazz sagt:

    Auch gleich mit in den Lostopf hüpf! Vielleicht hab ich ja Glück, wer weiß?! Ich wollte eh schon immer mal bei euch im Laden vorbei kommen. :)
    LG,
    Anja

  16. eva sagt:

    so ein goldiches zamperl… den hätte ich hauch gerne :-)

    lg, eva

  17. Katrin sagt:

    Der Dackel hat was. Daher hüpf ich auch in den Lostopf.

    Gruß,
    Katrin :-)

  18. na da muss ich ja auch mein glück versuchen. biete kleinem süßen dackel ein neues heim in berlin, mit garten und genügend auslauf ;-)

    lg stephi

  19. SAPRI sagt:

    Ooooh wie toll!
    Ich bei ein absoluter Dackel-Fan, weil ich mit einer RauhaardackelDame namens Wurzel groß geworden bin :)
    Also das wär doch das perfekte Notizbuch für mich :)

    Da versuche ich mein Glück und drück mir jetzt ganz fest die Daumen!

    Lieben Gruß
    Sarah

  20. Katja Waßer sagt:

    Vielleicht fühlt sich der Wasti auch in Leipzig wohl.

    LG

    Katja

  21. tina sagt:

    oh, bitte bitte glücksfee!! der ist soooo schön!!
    hätte ihn mit sofort auch gekauft, aber es ist keiner im shop…
    liebe grüße, tina

    • maki sagt:

      :: liebe tina,

      sollte die glücksfee nicht gnädig zu dir sein, schick’ mir doch ‘ne mail, dann kannste den noch vor weihnachten erwerben ;o)

      :: liebes grüßchen von maki

  22. Super schöne Dinge habe ich hier gefunden – vielen Dank für Inspiration und viele Ideen
    LG
    Heidi H.

  23. Pingback: mymaki’s weblog

  24. Maggie sagt:

    So einen süßen Dackel, den möchte ich auch haben.
    Lieben Gruß aus Hannover
    Maggie

  25. Johanna sagt:

    Das hätte ich schon gerne…ob ich Glück habe?
    LG JO

  26. Heike sagt:

    Was für ein tolles Notizbuch, da muss ich einfach mitmachen. Lieben Gruß aus Düsseldorf, Heike

  27. Claudi sagt:

    Ich liebe Blöckchen und Co. und dieses süsse Dackeltier find ich einfach nur genial!! :-)
    GlG Claudi

  28. Juniwelt sagt:

    Ich liebe Dackel und der ist herzallerliebst :-)
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne,
    Liebe Grüße
    Juniwelt

  29. katja sagt:

    Ich möchte auch gern mit in den Losthopf :)

  30. irmi sagt:

    ui, den hätt ich gerne !! lg irmi

  31. Daniela sagt:

    …ich hätte den Dackelblock sooooo furchtbar gern, denn er wäre das ideale Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Bitte, liebe Glücksfee, bitte!!!

    Mit liebem Gruß,
    Daniela

  32. Sabine sagt:

    bin inzwischen ein maki fan geworden, die bücher stehen auf meinem schreibtisch und die mollie makes liegt auf dem nachttisch :-)
    mach weiter so :-)

  33. Jenny sagt:

    So einen schönen Wastel-Block hätte ich auch total gerne :-)

    Liebe Grüße
    Jenny

  34. Antonia sagt:

    Uii das is ja süüüüß :D

    Fast schon zu schade um irgendwas reinzuschreiben , aber eben nur fast :D

    Also ab mit mir in den Lostopf ;)

  35. claudia sagt:

    ui der ist so niedlich ich hüpfe schnell in den topf

  36. Sabrina sagt:

    Ach wie süß ist der denn, ich liebe ihn jetzt schon
    und hüpfe gerne mit in den Lostopf.

    LG Sabrina

  37. Nicole Kühne sagt:

    Für Geschenke von Maki bin ich immer zu haben:-) Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf.

  38. Möwe sagt:

    Oh wie süß! Bei diesem Wastl-Block MUSS ich in den Lostopf hüpfen. Vielleicht ist das Glück mir ja hold. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Möwe

  39. nathalie sagt:

    liebe auf den ersten blick, Grüsse, natha

  40. susa sagt:

    ach, da mach` ich doch glatt mit !

  41. Ulrike sagt:

    Hallo,

    Leider ist München sooooo weit weg um mal eben vorbei zu kommen… Schade! Aber ich mache Gene bei Malis Verlosung mit.

    LG vom Niederrhein
    Uli

  42. Kathi sagt:

    Sehr süß! Da versuche ich auch mal mein Glück :)

  43. Kütti sagt:

    Ein MakiBlock! Super. Das wäre fein.
    lg
    Ingrid

  44. Franziska sagt:

    Einfach nur wunderschön.
    Daher bin ich sehr gern dabei
    und versuche mein Glück.

  45. Dani sagt:

    Der ist ja suess! Der wuerde bestimmt gut auf meine wichtigen Notizen aufpassen. Da muss ich gleich noch mein Glueck versuchen.

    LG, Dani

  46. chrissi sagt:

    der ist aber süüss..
    lg chrissi

  47. sarah sagt:

    ui, der würde perfekt zu meinem Handy Wasti passen :)

    lg sarah

  48. debora kisters sagt:

    oh da mach ich doch gerne mit!!

    glück auf! aus dem ruhrpott (da wird das abholen schwer ;-) )

    debora

  49. Esther Komm sagt:

    Toller Notizblock, da hüpfe ich gerne mit rein in den Lostopf!
    Winterliche Grüße aus Essen, auch hier ist alles Zucker-Weiß!
    Esther

  50. Danie sagt:

    ist der Süüüssss,

    ich würde gern Wastls neues Frauchen werden.

    LG
    Danie

  51. Oh den würde ich gerne gewinnen & einer Freundin schenken, die Dackel-Fan ist. :o )
    Sonnige Grüße,
    Sandra

  52. Carohonk sagt:

    Oh ja den würde ich auch sehr gern gewinnen. LG Caro

  53. Das wäre ja super, meine Mama hat ein kleinen Zwerg Dackel Lucy.
    Die ist auch voll Süß!!!
    L.G.
    S.W.

  54. Manuela sagt:

    Oh, der ist ja herzallerliebt. Den würde ich gerne gewinnen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    LG Manuela

  55. Schokominza sagt:

    Sehr hübsch. Und ab in den Lostopf.

  56. Nadine sagt:

    Hallo,

    ich würde mich auch über so einen hübschen Block freuen! Vielen lieben Dank für Dein Türchen.

    lg, Nadine

  57. Mareike sagt:

    Oooooooooooooh, da würde ich mich aber freuen!

    Liebe Grüße aus dem Nordnorden
    von
    Mareike

  58. Sandra sagt:

    Es ist noch Platz im Körbchen… Mach fein “hopp”, Wastl!

  59. Ramona G. sagt:

    Maki, deine Sachen sind immer wieder zauberhaft. Ich würde mich wirklich freuen, dieses von dir designte Teil zu gewinnen!
    LG, Ramona

  60. Pingback: Voll toll!!! | Juniwelt's Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>