siebenmachen
Adventskalender: Trachtenbaby

Zwergerl heißt die Marke von Kathi Pils. Das ist kein Schnaps und keine Hunderasse (ihr eigener Hund gehört eher der Sorte “groß und brav” an). Unter dem Namen Zwergerl vertreibt sie ihre Trachtenbaby-Klamotten. Das sind weiche Hoserln aus falschem Leder, bestickt in hellblau, rosa oder beige. Dazu passt dann das Innenfutter der Hose, das, freilich kariert, die Hose innen drinnen hübsch macht. Und das Hemd, das ist auch kariert, auf Wunsch bestickt mit den Initialen des Träger-Babys. In die Trachtenbaby-Hoserln und Hemden passen keine Kinder mehr, die schon mit den Knien im Dreck wühlen, sondern die sind für die ganz kleinen bis zu einem Jahr. Mal ein anderes Gewand fürs Taufbecken, zur Geburt für gestandene Erdenbürger oder einfach so im Sommer. Und der kommt bestimmt wieder, dafür haben wir Hoserln in der WeihnachtsWerkschau, die das Christkind noch abholen könnte!

Weil aber so ein Hoserl ja viel zu groß wäre für einen Adventskalender hat Kathi sich – wie sie es halt schnell mal tut in solchen Situationen – etwas einfallen lassen. Ein Trachtenbaby-Schnullerband ist im Adventskalender gelandet.

Wenn Du ein passendes Baby zum Schnullerband kennst, schreib hier bis 21. Dezember einen Kommentar, dann zieht die Losfee random.org den Gewinner. Du solltest eine Adresse in Deutschland haben.

(Das Susalabim-Klemmerle geht an Kommentar 28, Susanne Wolfarts)

(Banner: SP, Text+Foto: SR)

9 Responses to Adventskalender: Trachtenbaby

  1. Oh ich kenne ein passendes herzallerliebstes baby für dieses tolle Schnullerband…herzig!
    Liebe Grüße v.Frau Tannenzäpfchen

  2. minerva sagt:

    ich kenn do ein baby… in glasgow 😉

  3. Sandra sagt:

    ich kenne auch ein bayerisches-Baby dem das Schnullerband sicherlich gut stehen würde !

    Grüße aus München
    Sandra

  4. Carohonk sagt:

    Oh das wäre perfekt für unser Muckelinchen!
    LG Caro

  5. Jenny sagt:

    Oh, uns Flachland-Tirolern aus Norddeutschland gefallen solche Sachen übrigens auch 😉 Das Band würde super zu dem Baby meiner besten Freundin passen.

    Lieben Gruß
    Jenny

  6. Katharina sagt:

    Hach, die Geschenke werden auch immer toller! Das Schnullerband wäre perfekt für meine Nichte, die bald geboren wird :-).
    Liebe Grüße,
    Katharina

  7. Kate sagt:

    Das ist goldig. 🙂

  8. Daniela sagt:

    Ist das Band hübsch, ich versuch mein Glück!

    Lieben Gruß
    von Daniela.

  9. sarah sagt:

    Da wüsste ich sofort eine werdende Mami, die sich darüber sehr freuen würde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *