siebenmachen
Social Media als Marketing und Contentstrategie mit Sandra Staub

social media Frau Sandra Staub im siebenmachen Atelierladen beim Etsy München Street Team Meetup "Social Media als Marketing- und Contentstrategie"
Alle zur Verfügung stehenden Sitzgelegenheiten waren besetzt, als sich Inhaberinnen von etsy- und dawanda-Shops im Rahmen des monatlichen etsy/dawanda-MeetUps im siebenmachen-Atelierladen trafen. Sandra Staub, die Social-Media-Frau und Autorin des Buches “facebook für Frauen” stellte sich nach einer kleinen Einführung  dem Frage-Bombardement der Teilnehmerinnen.

Was ist eine facebook Seite? Woher weiß ich, wann meine Leser online sind und wann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass meine Beiträge gelesen werden? Was ist guter Content? Wofür kann ich den facebook-Chat nutzen? Wo gehört das Impressum hin, was muss drinstehen? Was sind Hashtags und wie kann ich sie nutzen? Welchen Sinn haben instagram und twitter? Brauche ich ein Xing-Profil?
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den Fragen, die an diesem Abend diskutiert wurden.   Nach gut zwei Stunden gingen die Teilnehmerinnen um einige Tipps und Tricks rund um Social Media nach Hause.

etsymuenchenstreetteam

Dieser Vortrag fand im Rahmen des etsy/dawanda-MeetUps statt. Organisiert werden die MeetUps vom etsy München Street Team.
Über aktuelle Veranstaltungen kannst Du Dich auf der Teampage auf etsy und in der facebook-Gruppe 9informieren.

Die nächsten Veranstaltung des etsy München Street Teams:
6.6. 19.00 Uhr: etsy Craft Party: Gib alten Fotos eine neue Bedeutung
21.7. 19.30 Uhr: Social Media für kleine Unternehmen: Cathrin Tusche führt in das Tool “Pinterest” ein. Unkostenbeitrag 10 €.

(Text: SR, Foto: MK)

 

One Response to Social Media als Marketing und Contentstrategie mit Sandra Staub

  1. Pingback: Meetup für Onlineverkäufer mit Vortrag über Pinterest | siebenmachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *