siebenmachen
Infoabend mit Vortrag “Online- und Bildrecht”

Foto(2)

Wem gehört ein Bild? Wem gehört ein Text? Was darf ich damit anstellen, wenn ich das Foto nicht selbst aufgenommen habe? Du hast einen Online-Shop, willst ein hübsches Bild, das Du im Internet gefunden hast, für einen Flyer verwenden und bist Dir nicht sicher, ob das rechtlich okay ist? Du willst den Flyer mit diesem Bild auf Deiner facebook-Seite posten und bist Dir da noch weniger sicher, ob das rechtlich okay ist?

Am 20. Oktober kommt um 19.30 Uhr
die Juristin Pia Löffler im Rahmen des Onlineverkäufer-Meetups(etsy, dawanda oder eigener Shop) zu uns und versucht, alle Fragen, die mit Online- und Urheberrecht zu tun haben, zu klären.

In einem kurzen Vortrag wird es vor allem darum gehen, was Urheberrechtsschutz ist, welche Folgen dieser hat und was das alles für die Nutzung von Texten und Fotos im Internet (Website, Facebook, etc.) bedeutet. Danach steht Pia für eine große Fragerunde zum Thema bereit.

Pia-Porträt-AB-klein

Pia Löffler gründete 2010 eine eigene Kanzlei mit dem Schwerpunkt Medien und Urheberrecht in München, nachdem sie zuvor drei Jahre in der Rechtsabteilung der Sony Music Entertainment Germany GmbH gearbeitet hatte. Seitdem widmet sie sich in ihren Vorträgen und Workshops schwerpunktmäßig Themen wie “Online-Marketing und Recht”, „Fotografie und Recht“ aber auch “Musikrecht für Bands”.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir sammeln im Lauf des Abends pro Teilnehmer(in) 10 € ein, die wir als Aufwandsentschädigung an die Referentin weiterreichen.

 

(Foto: MK, Pia Löffler, Text: SR, Pia Löffler)

One Response to Infoabend mit Vortrag “Online- und Bildrecht”

  1. Pingback: krambeutel.de | krambeutel unterwegs: Makermesse Make Munich in München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *