siebenmachen
Kleidertausch am 3. Februar 2016

 

 

Kleidertausch-Grafik

Der Februar ist eine gute Zeit, um mal wieder den Kleiderschrank zu durchforsten und Dinge, die man schon lange nicht mehr getragen hat, auzusortieren. Deshalb findet am 3. Februar um 19:00 Uhr unser nächster Kleidertausch statt.

Du willst mittauschen? Dann komm’ mit gut erhaltenen, frisch gewaschenen Kleidungsstücken (ohne Löcher, Flecken und auch keine Billig-Shirts) im Atelierladen vorbei. Schuhe und Taschen tauschen wir auch. Es gibt keine Größeneinschränkung. Bring’ gerne tauschwütige Freundinnen, Schwestern, Cousinen und Mütter mit (wir tauschen nur Damenkleidung).

Alles, was nach dem Abend keine neue Besitzerin gefunden hat und auch nicht wieder mit nach Hause genommen wird, sortieren wir nach der Veranstaltung. Einige Stücke lagern wir bis zum nächsten Tauschevent, den Rest spenden wir wie bei den vergangenen Veranstaltungen* an eine gemeinnützige Organisation hier in München.

Damit wir besser planen können, wäre es hilfreich, wenn du dich über unser Facebook-Event anmeldest.

Übrigens bin ich kürzlich auf das Projekt “Daily Rewind – 365 Tage in Secondhand-Kleidung” gestoßen. Die Journalistin Hindia Kiflai Monim hat im Selbstversuch getestet, ob und wie man sich ein ganzes Jahr lang kleiden kann, wenn man nur in Secondhand- und Charityshops und auf dem Flohmarkt einkauft oder Kleidung tauscht. Ein inspirierendes Projekt, hier geht’s zu ihrem Blog.

*Nach dem letzten Kleidertausch haben wir mehrere Säcke Kleidung an Flüchtlingseinrichtungen (warme Wintersachen) und die Diakonia gespendet.

(Text: MK/SR, Foto: SR, Grafik: AS)

2 Responses to Kleidertausch am 3. Februar 2016

  1. Karin Stocker sagt:

    Meine Lieben!

    könntet ihr mich bitte in einen newsletter aufnehmen und mir eine kurze nachricht schicken, wenn ihr wieder ein Kleidertauschevent macht.

    mfg vielen dank
    karin stocker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *