siebenmachen
DIY “Zauberhafte FlowerPower” von SchönFürDich

DIY Seidenblumen als Tischdekoration für Kerzen und als Cake-Topper

Wir haben Karin vom Münchner Label SchönFürDich gefragt, ob sie für unseren Blog ein Tutorial für eine frühlingshafte Tischdekoration entwerfen kann – schließlich beginnt ja jetzt die Saison der großen Familienfeiern. Zum Glück war sie von der Idee gleich begeistert – und das Ergebnis könnt ihr ganz einfach nachmachen… Viel Spaß dabei!

Tutorial Seidenblumen (2)

DIY Tutorial Seidenblumen von SchönFürDich

Ein Tutorial für Euch von SchönFürDich. Und als großer ‘Paper Lover’ – natürlich ‘was aus Papier!
Die duftigen, zarten Seidenpapier-Blumen habe ich auf zwei ganz unterschiedliche Arten gefertigt. Mit Schere, Nadel und Faden die fedrigen Chrysanthemen, gefaltet und ausgeschnitten die Schneeflockenblümchen. Mit der Fotoanleitung könnt ihr das sehr einfach nachmachen.

DIY Tutorial Seidenblumen von SchönFürDich

Zum Schluss die Blümchen farblich und nach Form über- und aneinander arrangierten — so machen sie sich wunderbar als Kerzenumkränzung. Oder in kräftigem Pastell um einen Gugelhupf? Seidenpapier gibt es in so tollen Farben. Bestimmt auch wunderschön ganz in weiß … Hochzeitstischschmuck?!
Die lustigen Muffin-Piekser funktionieren prinzipiell wie die fedrigen Blumen, nur noch viel einfacher. Ein bisschen Kleber auf den letzten Zentimeter vom Zahnstocherende und den fransig geschnittenen Streifen drumrumwickeln.

Karin Degener ist Stylistin in München und leidenschaftliche Sammlerin von Papieren. Sie ist regelmäßig mit ihren Produkten bei uns im Laden vertreten – zuletzt mit Samenbomben und Blütenschachteln, zu Weihnachten mit Adventskalendern, Papierornamenten und Geschenkboxen. Die Termine für ihre Workshops findet ihr auf ihrer Website und bei Facebook.

(Text, Idee und Fotos: Karin Degener/SchönFürDich, Text kursiv: MK)

2 Responses to DIY “Zauberhafte FlowerPower” von SchönFürDich

  1. Ulf Degener sagt:

    Echt gekonnt !

  2. Pingback: siebenmachen » Archive Adventszauber auf dem Grünspitz - siebenmachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *