siebenmachen
Neu im Laden: Karos Druckwerk

Wir sind für Euch immer auf der Suche nach tollen Karten und bei Karos Druckwerk gibt es genau das….wunderschöne Letterpresskarten. Karoline hat ihr Atelier in Regensburg und am besten wir lassen sie gleich selbst zu Wort kommen:

PicMonkey Collage_1

“Mein Name ist Karo. Ich gestalte und drucke und liebe es, mit meinen Händen zu arbeiten. Begeistert von schönem Papier und altem Handwerk habe ich vor einigen Jahren Letterpress entdeckt und mich Hals über Kopf in diese Drucktechnik verliebt. Auf meinem sorgfältig renovierten Buchdrucktiegel entstehen seitdem feine Drucke mit fühlbarer Prägung.

Ich glaube an die Wertigkeit von Handarbeit und daran, dass auch die kleinen Dinge wichtig sind. Für meine Karten verwende ich nur ausgewählte und hochwertige Papiere und jedes Exemplar wird von mir einzeln per Muskelkraft bedruckt und anschließend von Hand gefalzt und geschnitten. Höchste Sorgfalt ist notwendig, denn das weiche Papier ist anspruchsvoll in der Verarbeitung und verzeiht keinen unachtsamen Umgang. Das Ergebnis sind besondere Karten mit sichtbarer und fühlbarer Prägung. Die aufwändige Herstellung macht aus jedem Stück ein Unikat.”

PicMonkey Collage_2

Wenn ihr also eine schöne Karte oder ein Geschenk für den Geburtstag der liebsten Großtante, die Hochzeit des besten Freundes oder die Geburt des Patenkindes braucht dann stöbert doch mal in Karos Angebot. Neben Karten umfasst ihr Sortiment auch Notizhefte, Fotobücher, Bilder und Poster für alle Gelegenheiten und besondere Anlässe. Alle Produkte sind von Karoline selbst gestaltet und illustriert. Auch wenn ihr auf der Suche nach etwas ganz Individuellem und Papeterie mit Eurer persönlichen Note seid, ist Karos Druckwerk die richtige Stelle.

Bei uns im Atelierladen findet ihr eine Kartenauswahl von Karos Druckwerk. Für alle die nicht aus München sind, oder gerne in Karolines anderem Sortiment stöbern möchtet….hier findet ihr ihre Homepage, ihren Shop und ihre Fanseite bei facebook.

(Text: SP/Karoline Stürmer, Fotos: SP)

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *