siebenmachen
Willkommen im Wunderland, Alice!

Alice im Wunderland siebenmachen Dekoration

Fantastischer Sommer

Seit einigen Wochen haben wir Ideen gesammelt, eifrig geplant und Elemente für die Fensterdekoration gebaut. Am Montag wurde dann endlich neu dekoriert und wir freuen uns sehr, euch unser neues Thema “Fantastischer Sommer” vorstellen zu können. Wer schon einen Blick in unsere Schaufenster geworfen hat, hat wohl nicht übersehen, dass die Geschichte von Alice im Wunderland eine große Inspiration war…

Fenster

Bevor wir in den nächsten Tagen alle neuen Produkte in einzelnen Blogposts vorstellen, wollen wir euch heute schon ein paar Eindrücke aus dem neu dekorierten Laden zeigen… Kommt mit auf eine kleine Führung!

Kinderdirndl und Babydirndl

Heute Morgen hat Carmen von “Mama Mau” eine schöne Auswahl an Dirndln für Babys und Kleinkinder (1-3 Jahre) in vielen leuchtenden Farben vorbei gebracht. Außerdem hat Sandra aus dem siebenmachen-Team wieder einen Schwung der beliebten Vögel gefertigt, die es sich auf unserem Baum im Laden bequem gemacht haben.
Tischdekoration Teeparty aus Alice im Wunderland

In der Ladenmitte haben wir eine schöne Teetafel mit dem Geschirr von Elena Krafft gedeckt – die kleinen Teller wurden von Petra Beeking bemalt. Die schönen Filzblüten und -ranken stammen vom Berliner Label “Arachne Spitzenfilz”, der Hasendruck ist von “Prints Eisenherz” und die herzigen Taschenspiegel hat unsere Kollegin Kristina von “habseligkeiten” angefertigt. Die Hütchen sind von Christina Kamlah (“Kopfgeschichten”) – klar, dass “unsere” Modistin an diesem Thema nicht ganz unbeteiligt war, oder?

La Mariposa und Zimelie

Nach dreimonatiger Pause ist auch Monisha von “La Mariposa” wieder mit ihren schönen Kleidern aus pflanzengefärbten Naturfasern dabei – ihre Stücke hängen zusammen mit den Spiegeln des Holzbildhauers Ruppert Blaschke aus Oberammergau und dem Bild mit Pilzen von Andreas Beck in meiner absoluten Lieblingsecke. Auch die Schmuckstücke aus Naturmaterialien von “Zimelie” sind wieder bei uns zu Gast – u.a. mit diesem Mini-Terrarium mit Bergkristall.

Siegel und Wal
Für alle, die gerne selbst kreativ werden, haben “Herz im Sturm” noch Siegel mit passendem Siegellack geschickt. Und auch ganz neu: (Fliegende) Wale von “Adams Braut” in verschiedenen Größen und Blautönen.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen – aber ein bisschen was müssen wir uns ja für die kommenden Tage und Wochen aufheben. Wir freuen uns, wenn ihr mal wieder bei uns vorbeischaut – vielleicht ja zur

verrückten Hutmacherparty am 16. Juli?

Das große Highlight unseres Themas ist die verrückte Hutmacherparty am 16. Juli (14-18 Uhr), zu der Christine Kamlah ihr ganzes Sortiment an Hüten, Haaraccessoires und Kappen präsentiert. Außerdem gibt es Kuchen und leckeres Pesto von “Cräck” zur Verkostung.

Bis dahin!

(Fotos/Text: Mona Knorr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *