siebenmachen
DIY – Rezept für Adventsmarmelade

….oder Weihnachtsmarmelade, oder Wintermarmelade oder wie immer ihr wollt. Ist auf jeden Fall genau das richtige für diese Jahreszeit. Vielleicht auch als kleines Geschenk aus eurer Küche an liebe Freunde oder Verwandte? Die passenden Etiketten zum Ausdrucken gibt es auch dazu (siehe unten). Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit mit ruhiger Zeit für Glühwein und Plätzchen.

Rezepttext

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss – befüllte Gläser noch heiß auf den Kopf stellen oder nicht? Da scheiden sich die Geister. Die einen sagen ja und die anderen sagen nein, braucht es nicht bei gut sterilisierten Gläsern. Ich drehe die Gläser  für 5 Minuten um, aber macht das wie ihr wollt.

Was die Gewürze angeht – experimentiert gerne rum (das mache ich auch) und schickt Anregungen was eurer Meinung noch gut passen würde. Ich freue mich!

Hier die Etiketten für die Gläser zum Ausdrucken. Ich mache es mir einfach und drucke gleich auf selbstklebendes A4 Papier:   Etiketten_website

 

Text, Grafiken und Bilder: siebenmachen – Private Nutzung erlaubt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *